Tageszeit: 21:00 - 22:00 Uhr

Wir sitzen noch mit Andrea und Ralf im "Al Fiume". Der Raum ist voll mit Gästen und wir beschließen, zur Abwechslung mal nur die Hintern der Gäste zu fotografieren, die grad gehen. Alles hier erinnert irgendwie an stickige Nebenzimmer in leicht abgeschmuddelten Landgaststätten. Kaum zu glauben, dass der aufgestylte helle Raum am Fluß zur gleichen Pizzeria gehört.

Daniel ist schon wieder im Kobold-Stadium angekommen. Manchmal kann ich das bei ihm gar nicht vom Normalzustand unterscheiden.

Ralf kann auch nichts wirklich wertvolles mehr beitragen und boykottiert meine Versuche, wahre Poesie auf Servietten zu schreiben, indem er sie sich hinter die Brillengläser stopft. Manchmal ist es so einfach, Poesie im Blick zu haben.

Bevor wir wieder raus in die Kälte zum Endspurt gehen, gibt es noch eine Runde "Schüttelbilder". Dabei wackelt man wild mit dem Kopf umher und die Kamera steht auf Dauerfeuer. Manchmal kommen ziemlich idiotische Fotos heraus. Naja, ich schone Daniel mal und veröffentliche nur dieses hier, auf dem er noch vergleichsweise intellektuell dreinschaut.

Ralf klaut sich meine Kamera und macht zur Abwechslung mal Bilder von mir. Komischerweise bin ich momentan wieder hellwach.

Draußen vor der Tür findet wie jedes Jahr die "größte Feuerzangenbowle der Welt" statt. Komisch ist nur, dass es die in mehreren Städten gibt. Sollte hier Betrug vollzogen werden?

Am Boden liegt einer dieser Schlauch-Übergänge, die ich noch aus meinen längst vergangenen Tagen bei der Freiwilligen Feuerwehr kenne. Oh Mann, ist das lang her.
Was soll ich sagen - ich schaffe es tatsächlich, über dieses Ding zu stolpern und fast in die Meute der Bowle schlürfenden Leute zu fliegen. Können die das nicht etwas sichtbarer anmalen?

Wir überlegen, wie Bowletrinker korrekt heissen: Bowlen? Bowlisten? Bowlschewiken? Wie immer finden wir nicht mehr darüber raus.

Neben dem rot-weißen Schlauch-Dings steht im selben Design ein analoges email-Postfach. So sehen die also aus. Hatte noch nie eins gesehen - mein Outlook hält die vor mir immer versteckt.
Wozu der Mailkasten gut sein soll, verstehe ich trotzdem nicht.

 

[ Udos Bilder dieser Stunde bei Flickr (größere Auflösung)... ]

Leider kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, was wir beim Pizzaessen alles besprochen haben. Ich weiß nur noch, dass es am Ende auf einen albernen Gesichtschüttelkontest herauslief. Ich denke, Udo hat ganz gut abgeschnitten.

Frisch gestärkt gings dann wieder in die Stadt, das Ende war absehbar - die paar Stunden halten wir auch noch durch. Wieder vorbei an der Feuerzangenbowle-Großleinwand und ab in die nächste Stunde.

<< Vorherige Stunde Stundenplan Nächste Stunde >>

00:00
| 01:00 | 02:00 | 03:00 | 04:00 | 05:00 | 06:00 | 07:00 | 08:00 | 09:00 | 10:00 | 11:00 | 12:00 | 13:00 | 14:00 | 15:00 | 16:00 | 17:00 | 18:00 | 19:00 | 20:00 | 21:00 | 22:00 | 23:00